{ Aktion } Gemeinsam Lesen

Eine Aktion von Asaviel
die jetzt von Schlunzen-Bücher und Welternwanderer fortgesetzt wird!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Göttlich verdammt" von Josephine Angelini und bin fast am Ende auf Seite 466.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
" Sie war schon tot, bevor ihr Blut im Sand versickern konnte."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bis jetzt habe ich schon so viel zu dem Buch gehört und wollte mir endlich meine eigene Meinung bilden. Mittlerweile liegt das Buch auch schon eine Weile auf meinem SUB, nachdem ich es vor über einem halben Jahr mal ertauscht habe. Das Cover finde ich sehr ansprechend und es passt auch gut zur Portagonistin, Helen. 
"Göttlich verdammt" ist ein Fantasyroman, der sich um die griechische Mythologie dreht ( speitl allerdings in der Gegenwart ) - Zeus, Apollo oder Troja - all diese Begriffe kommen in der Geschichte vor und sind sehr gut miteinander verknüpft. Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut, da es interessant und spannend ist und ich freu mich schon auf die Folgebände.

4. Kannst du dich dran erinnern, welches das erste Buch war, dass du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem ersten Buch an?
Ich glaube eins der ersten Bücher dass ich gelesen habe, war "Der Regenbogenfisch" von Marcus Pfister; "Tao Tao, der kleine Pandabär" und "Mats und die Wundersteine" ( ebenfalls von Marcus Pfister.
Als Kinde habe ich schon sehr gerne gelesen und  ich kann mich immernoch an viele tolle Kinderbücher erinnern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen