{ Rezension und Buchvorstellung } Eternal Bond - Katharsis

Eternal Bond Katharsis von A. J. Miller 




Kurz-Info
Ausgabe: Broschiert
Verlag: Art Macoro
Erschienen am: 15. März 2014
Seitenanzahl: 72 Seiten
Preis: 4,00 €
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
Originaltitel: Eternal Bond Katharsis













Kurzbeschreibung
Los Angeles im Jahr 2407:
Schwach, naiv und gedemütigt. 
So fühlt sich der Hitman Rayn Jordan, nachdem sein Auftraggeber ihn verraten und sich sein wertvolles kybernetisches Auge unter den Nagel gerissen hat.
Als sein Partner Alistair de Laurentis ihn schließlich nach tagelanger Suche irgendwo aufgabelt, gelingt es ihm, Rayn wieder neuen Mut zu machen. Gemeinsam ziehen sie los, um das Auge wiederzubeschaffen und Rache an den Verantwortlichen zu nehmen...

Rezension
Katharisis ist der erste Band der "Eternal Bond"- Trilogie, bei dem es sich um einen Kurzroman mit Illustrationen handelt.
Es handelt sich hierbei um das Erstlingswerk der deutschen Autorin A. J. Miller, die es mit diesem Buch geschafft hat, eine interessante und spannende Geschichte zum Leben zu erwecken.
Der Schreibstil ist sehr direkt und offen und mag daher für den einen oder anderen Leser eventuell befremdlich wirken, doch passt er dafür hervorragend zur Story und zur Stimmung des Buches. 

Die Geschichte handelt von Rayn Jordan, der eine Art Söldner ist, welcher von seinem Auftraggeber verraten wurde. Was genau passiert ist, und wie es dazu kam, erfährt man in dem ersten Band nur teilweise, so dass es einen neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte macht. 
Rayn ist zu Anfang der Geschichte ein angeschlagener Mann, der in seinem Leben keinen Sinn mehr sieht, da ihm das genommen wurde, was für ihn das Wichtigste ist - sein kybernetisches Auge. 
Im Laufe der Geschichte schafft er es jedoch nicht nur aus diesem Loch heraus zu kommen, sondern auch einen Plan zur Wiederbeschaffung des verlorenen Objekts zu schmieden.
Über die Welt in dem die Geschichte spielt, erfährt man nicht ganz so viel - sie spielt in Los Angeles und die Machtverhältnisse sind nicht mehr das, was sie mal waren. Vor allem die Schere zwischen arm und reich ist riesig und die Regierungsform hat scheinbar viel zu dieser Situation beigetragen. 

Eine weitere wichtige Rolle spielt Rayns Partner Alistair, ohne den Rayn sich nicht wieder aufgerafft hätte - die Freundschaft der beiden Personen steht dabei im Vorfeld. 
Alles in allem ist "Katharsis" eine abwechslungsreiche und spannende Geschichte, die den Leser über die kurze Dauer begeistern und fesseln kann.
Besonders für Fans von Sci-Fi Geschichten und/oder Manga-ähnlicher Bücher, ist dieser Kurzroman sehr zu empfehlen.

Ich bin persönlich von Beidem kein großer Fan, doch da mich das Buch trotzdem fesseln und begeistern konnte, bekommt es von mir 4 von 5 Sternchen. Für alle Fans dieser beiden Genres - greift zu und kauft Euch das Buch, den Preis ist es allemal wert!
                                   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen