{ Rezension } Für immer die Seele

Für immer die Seele von Cynthia J. Omololu

[Quelle]
 
Kurz-Info
Ausgabe: Gebundene
Seitenanzahl: 381 Seiten
Verlag: Dressler
Erschienen am: 23. Januar 2013
ISBN-13: 978-3791515052
Preis: 17,95€
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
Originaltitel: Transcendence









Kurzbeschreibung
Als die 16-jährige Cole den Londoner Tower besichtigt, wird sie von einer unglaublich realistischen Vision heimgesucht: Sie erlebt eine Jahrhunderte zurückliegende Enthauptung! Und dieses Erlebnis bleibt kein Einzelfall. Wohin Cole auch geht, was sie auch berührt, seit Kurzem fühlt sie sich ständig in andere Zeiten und an fremde Orte versetzt. Wird sie vielleicht verrückt? Nur einer scheint sie zu verstehen: der Amerikaner Griffon, den sie in London kennen lernt. Doch Stück für Stück entdeckt Cole, welch dunkles Geheimnis sie und Griffon verbindet. Kann sie dem Jungen, den sie liebt, wirklich vertrauen? Schicksalhafte Begegnungen, große Gefahren und eine unendliche Liebe: der Auftakt der fesselnden "Für immer"-Dilogie.

Rezension
"Für immer die Seele"  von Cynthia J. Omololu ist ein gefühlvolles Buch, das eine außergewöhnliche Liebesgeschichte zweier ungewöhnlicher Menschen beschreibt.
Nicole, von allen nur Cole genannt, ist mit ihren 16 Jahren schon eine hochbegabte Cellistin.
Sie ist eine kluge und aufgeschlossene junge Frau, die nicht an das Übernatürliche glaubt.
Als sie jedoch in London von Erinnerungen an die Vergangenheit übermannt wird, werden ihre bisherigen Einstellungen gekippt.
Cynthia Omololu schafft es mit ihrer metaphorischen Erzähl-weise den Leser schon nach wenigen Seiten zu fesseln. Die Geschichte wird hingebungsvoll und romantisch beschrieben, wodurch es einem sehr leicht fällt, sich in Cole und ihre durchlebten Ereignisse hineinzuversetzen.
Der Focus der Geschichte liegt bei der "Seelenwanderung" und Coles damit verbundene Suche nach Antworten aus der Vergangenheit. Hierdurch wird eine mystische Kulisse erzeugt, die es durch ihre detailgetreuen Beschreibungen schafft, die Reisen in die Vergangenheit glaubhaft in Szene zu setzen.
Die Autorin schafft es durch viel Charme und Emotionen eine fantasievolle Geschichte zu zaubern.
Die Handlung ist logisch aufgebaut und profitiert von der überzeugenden und sympathischen Protagonistin.

Fazit
"Für immer die Seele" ist ein gelungener Auftakt der "Für Immer"-Dilogie.
Es ist ein berührender und gefühlvoller Jugendroman, der durch eine glaubwürdige Protagonistin und der wundervollen Liebesgeschichte den Leser fasziniert und in ihre eigene Welt zieht.
4,5 Sternchen von mir! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen