Neuzugänge der Woche

                                         
Rauklands Blut von Jordis Lank
[Quelle]
Kurzbeschreibung
Ronan, Sohn des mächtigsten Herrschers im Nordmeer, ist nach Raukland zurückgekehrt. Er erwartet, dass sein Bruder Broghan für den Mordversuch an ihm bestraft wird, doch er wird jäh enttäuscht: Ihr Vater sieht auch in Broghan einen Anwärter auf den Thron. Die beiden ungleichen Brüder führen einen erbitterten Kampf um die Gunst des Königs. Ronan rechnet fest mit dem Sieg, als Broghan ein furchtbares Geheimnis aufdeckt.

Just Written - Wenn aus Worten Taten werden von Claudia M. Kraml
[Quelle]
Kurzbeschreibung
Eigentlich hätte es eine ganz normale Schulschiwoche werden sollen. Wenn nicht auch der Oberstufenschüler Sascha mitgekommen wäre, in den sich die 13-jährige Alina verbotenerweise sofort verliebt. Gleichzeitig tritt ein mysteriöser Briefschreiber in Erscheinung, der die gesamte Klasse in Aufruhr bringt. Beides hat verheerende Auswirkungen, wie sich bald zeigt Als die Spuren eines Bilderdiebstahls in Deutschland noch dazu ausgerechnet in ihre Schule führen, beginnt das Mädchen, auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei trifft sie im Laufe der Zeit auf allerhand Ungereimtheiten - und auf Marcel, durch den sie eine erstaunliche Entdeckung macht.

Den zweiten Band der Raukland Trilogie habe ich als Rezensionsexemplar bekommen - darüber habe ich mich sehr gefreut, da mir schon der erste Band sehr gut gefiel und ich gespannt auf die Fortsetzung bin.
Just Written ist als Wanderbuch an der vierten Station bei mir gelandet. Ich bin schon gespannt, wie und ob mir das Buch gefallen wird. 


Kennt Ihr schon eines der Bücher und wenn ja, wie gefiel es Euch?
Ein wunderschönes Wochenende Wünscht Euch

                                             

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen