[ Wir lesen ] Das Schicksal ist ein mieser Verräter

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - 2. Meilenstein: Kapitel 5 - Kapitel 10

[Quelle]
Kurzinfo:
Format: Gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 288 Seiten
Verlag:Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Preis: 16,99€

Klappentext:
„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.
Kurzinhalt Kapitel 5 - 10:
In den folgenden Kapiteln geht es um Hazel und ihrem Wunsch ihren Lieblingsautor Peter Van Houten kennen zu lernen und ihn zu seinem Werk auszufragen. Obwohl Hazel diesem bereits mehrfach Briefe geschrieben hat, bekam sie nie eine Antwort von ihm. Dennoch schafft Gus es Van Houtens Sekretärin zu kontaktieren und nutzt seinen Herzenswunsch, um mit Hazel nach Amsterdam zu fliegen und Van Houten  zu treffen. Die geplante Reise wird durch einen Rückfall von Hazel überschattet, der so schwer ist, dass Hazel sich wünscht zu sterben. Nachdem sie diesen Rückfall jedoch überstanden hat, fliegen Hazel, ihre Mutter und Gus dann doch nach Amsterdam.

Meine Meinung:
In diesem Abschnitt gibt es trotz Hazels Rückfall viele lustige Stellen - vor allem die Gesprächen zwischen Hazel und Gus. Und auch der ein oder andere Gänsehaut-Moment kam in diesen Kapiteln vor.
Man bekommt einen sehr guten Einblick in Hazels Gedankenwelt und die Geschichte konnte mich richtig fesseln.
Die Kapitel 10-15 folgen in den nächsten Tagen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen