{ Rezension } Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie


Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie - von Julie Kagawa


[Quelle]


Kurzinfo:
Format: Gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 352 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
Erschienen: 19. November 2012
Preis: 12,99€
ISBN-13: 978-3453268494
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Iron Legends: Winter's Passage, Summer's Crossing, Iron's Prophecy




Kurzbeschreibung:
Meghan Chase, die unerschrockene Feenprinzessin, und Ash, ihr geliebter Winterprinz, dachten eigentlich, dass sie als erprobte Grenzgänger zwischen Nimmernie und der Menschenwelt nichts mehr aus der Fassung bringen könnte. Doch dann muss Meghan schmerzvoll erfahren, dass es nie ratsam ist, einer Fee ein Versprechen zu geben – denn sie wird es nicht vergessen und unter den unmöglichsten Umständen auf seiner Einhaltung beharren. Aber auch auf den stolzen Ash wartet erneut eine Prüfung, die ihm alles abverlangt: In der Stunde der höchsten Not muss er über seinen Schatten springen und sich mit seinem Rivalen Puck verbünden. Wird es Meghan und Ash am Ende gelingen, einer Herausforderung zu trotzen, die alles infrage stellt, was ihnen jemals etwas bedeutete?


Rezension:
"Das Geheimnis von Nimmernie" ist eine Sammlung an Kurzgeschichten zur Plötzlich Fee Reihe und es handelt sich nicht! um eine Fortsetzung von Band 4!

Das Buch ist, wie die 4 Plötzlich Fee Romane, in drei Teile unterteilt, die von Ash, Puck und Meghan handeln.
Der erste Teil "Reise zum Winterhof" wird von Meghan erzählt und spielt zwischen "Sommernacht" und "Winternacht".
Der zweite Teil "Sommernachtstraum" spielt zwischen Herbstnacht und Frühlingsnacht und wird von Puck erzählt.
Der dritte und letzte Teil des Buches "Das Eiserne Königreich" wird von Meghan erzählt und spielt nach den Ereignissen von Frühlingsnacht.

In "Das Geheimnis von Nimmernie" erfahren wir viele neue Detail, die in den vier Büchern nicht geklärt werden konnten. So zum Beispiel welche Gefälligkeit Ash für Lenansidhe einlösen musste und was nach Frühlingsnacht noch passiert.
Leider wusste ich vorher nicht, dass ich "Das Geheimnis von Nimmernie" auch zwischen den vier Romanen lesen hätte können, denn dann wäre einiges verständlicher gewesen. Mir hätte es besser gefallen, wenn die Szenen im jeweiligem Buch vorgekommen wären.

Wer die Geschichten in dem Buch ausgelesen hat, findet im "Geheimnis von Nimmernie" noch den "Führer durch die Welt der Eisernen Feen", in welchem sich das "Einzig wahre Überlebenshandbuch für das Nimmernie"; eine beeindruckende Zusammenstellung von Charakter-Biographien und detaillierten Ortsbeschreibungen, (ergänzt mit den jeweiligen Textstellen) finden lässt.


Eigene Meinung:
Mir hat "Das Geheimnis von Nimmernie" wie die Plötzlich Fee Bücher sehr gut gefallen.
Besonders toll ist, dass viele kleine Ungereimtheiten und offene Fragen geklärt werden, die in den vier Büchern nicht aufgedeckt werden.
Es hätte mir jedoch besser gefallen, wenn die vier Kurzgeschichten in den jeweiligen Büchern vorgekommen wären.
Deshalb ein kleiner Tipp von mir - lest "Das Geheimnis von Nimmernie" zwischen den Büchern!


Fazit:
"Das Geheimnis von Nimmernie" ist, wie die Plötzlich Fee Reihe ein absolutes Highlight und für alle Plötzlich Fee-Fans ein Must-Read und deshalb eine klare Kaufempfehlung.
Wer die Plötzlich Fee-Reihe erst begonnen hat, sollte dieses Buch definitiv zwischendurch lesen!
***** 5 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen