[Aktion] Gemeinsam Lesen #16


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gestern mit Artikel 5 begonnen und lese heute auf Seite 27 ( dem zweiten Kapitel) weiter.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Mom, ich bin zu Hause!<<

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Obwohl ich bis jetzt erst das erste Kapitel gelesen habe, kann man sich sofort in die Stimmung des Buches versetzen und fühlt die Angst der Menschen in dem Buch.
Die neue fiktive Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika erinnert mich sehr stark an die Ideale extrem konservativer religiöser Fanatiker und weist meiner Meinung nach mehrere Parallelen mit Hitlers Idealen auf.

4. In welchem Land spielt deine aktuelle Lektüre? Möchtest du es gerne einmal bereisen (gilt natürlich auch für Fantasywelten, auch wenn die Frage dann hypothetisch ist ;) )
Die Geschichte spielt in den Vereinigten Staaten von Amerika, in der Zukunft.
Nach Amerika würde ich gerne einmal fliegen und das Land besichtigen, vor allem,wenn ich an Miami denke. :)
Wenn ich aber in das fiktive zukünftige Amerika geschickt werden würde, wäre ich vermutlich alles andere als erfreut.

Welches Buch lest ihr aktuell und was ist euer bisheriger Eindruck?
Wenn Ihr auch an der Auktion teilnehmen wollt, meldet euch einfach im Blog von Asaviel an. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen